In meiner Kanzlei arbeite ich mit einem Team von fest angestellten Mitarbeitern und auftragsbezogen in fachlicher und terminlicher Hinsicht, mit weiteren fachlich hochqualifizierten freien Mitarbeitern.
Verena Lutz
Steuerberaterin
v.lutz@meinesteuerberaterin-berlin.de
Zu Beginn des Jahres 2000 bin ich als Steuerberaterin von der Steuerberaterkammer Berlin bestellt worden. Anschließend bin ich als freie Mitarbeiterin und – jeweils als Partnerin – in einer mittelgroßen Steuerberatungssozietät und im Zeitraum April 2005 bis August 2012 in einer gemeinsamen Steuerberatungs GbR in Berlin mit einem Berliner Kollegen tätig gewesen.
Der Wunsch, meinen Servicegedanken vollständig umzusetzen und sowohl mit meinen Mandanten als auch mit meinen Partnern eng und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten, war, ist und bleibt meine Motivation, meinen Beruf für Sie auszuüben. Um dieses Anliegen bestmöglich in die Tat umzusetzen, bin ich nunmehr seit dem September 2012 mit eigener Kanzlei – meine steuerberaterin Verena Lutz – tätig.
Es bereitet mir sehr viel Freude, Mandanten bei der Erfüllung ihrer steuerlichen Verpflichtungen zu unterstützen, aber auch, ihre Dankbarkeit zu erleben, wenn ich sie beim – oftmals als unliebsam empfundenen – Thema Steuern entlasten kann.
Zu Beginn meiner Tätigkeit als Steuerberaterin war ich von der Steuerberaterkammer Berlin als Praxisabwicklerin bestellt, deren vorrangige Aufgabe es ist, sich um eine verwaiste Steuerberatungskanzlei zu kümmern, die wegen des Todes oder des Wegfalls der Bestellung als Steuerberater des bisherigen Inhabers nicht mehr arbeitsfähig ist.
Katja Holland
Sekretärin, Office Management
k.holland@meinesteuerberaterin-berlin.de
Ich bin im Sekretariat für alle organisatorischen und administrativen Aufgaben zuständig. Besonders wichtig ist mir dabei der persönliche Kontakt mit den Mandantinnen und Mandanten – ich möchte, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und Ihre Anliegen zuverlässig bearbeitet werden.
Bevor ich zur Steuerberatung kam, habe ich 15 Jahre im Deutschen Bundestag gearbeitet und dort Abgeordnete in allen organisatorischen Belangen betreut. Diese Zeit hat mich geprägt: Ich habe gelernt, Prioritäten zu setzen, vertrauliche Informationen mit größter Diskretion zu behandeln und auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick zu behalten.
Die Kombination aus Organisation, Verantwortung und direktem Kontakt zu Menschen entspricht genau dem, was mir Freude macht. Wenn Sie einen persönlichen Termin mit Frau Lutz wünschen, telefonisch Auskunft über Ihre Unterlagen möchten oder andere Wünsche haben, stehe ich Ihnen als erste Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Kathrin Meschonat
Diplom-Betriebswirt (FH)
k.meschonat@meinesteuerberaterin-berlin.de
Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Diplom-Betriebswirt (FH) im Jahr 1991 war ich in verschiedenen Bereichen des Handwerks, der Immobilienbranche und im Coaching-Bereich als Assistentin tätig. Nach mehreren Weiterbildungen im Bereich der Finanzbuchhaltung entschied ich mich für die Selbstständigkeit. Seit dem Jahr 2010 bin ich selbstständig in verschiedenen Firmen, Steuerberatungskanzleien sowie in Kanzleien tätig. Ich bin für Mandanten, die überwiegend aus dem Handwerk und der Gastronomie stammen, Ansprechpartner für die Finanz- und Lohnbuchhaltung. Schwerpunkte meiner Tätigkeiten sind
Manuel Lorenz
Steuerfachangestellter
m.lorenz@meinesteuerberaterin-berlin.de
Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel war ich in diesem Bereich einige Jahre tätig, wollte mich aber dann gern beruflich neu orientieren und habe erfolgreich eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolviert. Seit April 2019 unterstütze ich das Team bei dem Erstellen von Buchhaltungen bis hin zu Abschlussarbeiten und dem Erstellen von betrieblichen und privaten Steuererklärungen.