• Wundtstraße 60
  • Am Lietzensee
  • 14057 Berlin
  • Telefon +49 30 308 30 64 10
  • Telefax +49 30 308 30 64 11
  • Mobil +49 171 441 85 26

Verena Lutz

Steuerberaterin

Zu Beginn des Jahres 2000 bin ich als Steuerberaterin von der Steuerberaterkammer Berlin bestellt worden. Anschließend bin ich als freie Mitarbeiterin und - jeweils als Partnerin - in einer mittelgroßen Steuerberatungssozietät und im Zeitraum April 2005 bis August 2012 in einer gemeinsamen Steuerberatungs GbR in Berlin mit einem Berliner Kollegen tätig gewesen.

Der Wunsch, meinen Servicegedanken vollständig umzusetzen und sowohl mit meinen Mandanten als auch mit meinen Partnern eng und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten, war, ist und bleibt meine Motivation, meinen Beruf für Sie auszuüben. Um dieses Anliegen bestmöglich in die Tat umzusetzen, bin ich nunmehr seit dem September 2012 mit eigener Kanzlei – meine steuerberaterin Verena Lutz – tätig.

Es bereitet mir sehr viel Freude, Mandanten bei der Erfüllung ihrer steuerlichen Verpflichtungen zu unterstützen, aber auch, ihre Dankbarkeit zu erleben, wenn ich sie beim - oftmals als unliebsam empfundenen - Thema Steuern entlasten kann.

Zu Beginn meiner Tätigkeit als Steuerberaterin war ich von der Steuerberaterkammer Berlin als Praxisabwicklerin bestellt, deren vorrangige Aufgabe es ist, sich um eine verwaiste Steuerberatungskanzlei zu kümmern, die wegen des Todes oder des Wegfalls der Bestellung als Steuerberater des bisherigen Inhabers nicht mehr arbeitsfähig ist.

Wenn es meine Zeit erlaubt, halte ich Vorträge oder verfasse Fachartikel zu verschiedenen Facetten des Steuerrechts, teilweise auch unter Hinzuziehung von Rechtsanwälten, Finanzdienstleistern, Banken, Versicherungen und anderen Kooperationspartnern.

E-Mail: v.lutz(at)meinesteuerberaterin-berlin.de