• Wundtstraße 60
  • Am Lietzensee
  • 14057 Berlin
  • Telefon +49 30 308 30 64 10
  • Telefax +49 30 308 30 64 11
  • Mobil +49 171 441 85 26

Andreas Kelling

Steuerfachangestellter

Nach meinem Abitur und einem kurzen Ausflug in das Studium der Betriebswirtschaftslehre wurde mein Interesse für den steuerberatenden Beruf geweckt.

Im Anschluss an meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten konnte ich meine Tätigkeit nahtlos in einem Steuerberatungs- und Rechtsanwaltsbüro fortführen. Zu meiner Fachangestelltentätigkeit konnte ich dort ebenfalls im Bereich der Wirtschaftsprüfung Kenntnisse sammeln.

Mein weiteres Interesse war geweckt und ich begann, nebenberuflich eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt. Nach fünfjähriger Beschäftigung in der Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei begann ich meine Tätigkeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, in der ich bis zu meinem Umzug nach Berlin tätig war.

Aufgrund erfreulicher persönlicher Umstände bin ich aus dem hohen Norden in die schöne Stadt Berlin gezogen und hatte das Glück, in der Kanzlei von Frau Lutz anzufangen.

Ab Juli 2013 unterstütze ich das Team und bin mit Eifer dabei, für unsere Mandanten die beauftragten Leistungen wie das Erstellen von Buchhaltungen bis hin zu Abschlussarbeiten und das Erstellen von betrieblichen und privaten Steuererklärungen zu übernehmen. Mein spezielles Interesse liegt derzeit darin, die Mandanten in der Einrichtung und dem Umgang mit der zeitgemäßen "papierlosen” Buchhaltung vertraut zu machen und zu unterstützen. Sollten Sie Interesse an diesem Thema oder auch anderen steuerlichen Themen haben, freue ich mich, wenn Sie mich kontaktieren.

E-Mail: a.kelling(at)meinesteuerberaterin-berlin.de